Tiermedizinische Fachangestellte (TFA)


Birte Wieckenberg

Schon in meiner Kindheit hatte ich viel mit Tieren zu tun und hatte den Wunsch auch beruflich mit ihnen zu arbeiten.
Ich habe 2006 meine Ausbildung zur TFA in dieser Praxis begonnen und 2009 erfolgreich beendet.
Meine Aufgaben in dieser Praxis sind die Behandlungs- und OP-Assistenz, das Versorgen stationärer Tiere, die Arbeit an der Anmeldung und das Rechnungswesen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen beiden Katzen "Simba" und "Fenja", meiner Hannoveraner-Stute "Sahara" und Münsterländer-Hündin "Donna".


Jessica Rischbieter

Seit Juni 2007 arbeite ich in dieser Praxis.
Meine Aufgaben sind die Arbeiten rund um die Anmeldung, die Pflege aller technischen Geräte, Behandlungsassistenz und die Versorgung stationärer Tiere.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit meinem Australian Shepherd Rüden "Willi" und meinen Pferden, dem Schwarzwälder Fuchs "Watson" und dem Lewitzer Schecken "General Schaper".





Ann Katrin Besmehn

Ich unterstütze das Team als Teilzeitkraft.
Neben Aufgaben in der Anmeldung, Assistenz bei Operationen und in der Behandlung bin ich Arbeitsschutz- und Hygienebeauftragte der Tierarztpraxis.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.






Christin Marquardt

Nachdem ich ein mehrwöchiges Praktikum in der Praxis absolviert hatte, begann ich hier im September 2014 meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten, die ich im Juli 2017 mit Erfolg abschloss.
Meine Freizeit widme ich gerne meinem Bordercollie-Mischling „Moritz“, meinem Zwerghamster „Bounty“ und meiner Familie.






Lilian Deneke

Mein Name ist Lilian Deneke und ich bin die Auszubildende in der Praxis. Ich habe mich schon früh für die Arbeit mit Tieren interessiert und plane selber Tierärztin zu werden. Vor dem Studium möchte ich die Möglichkeit des Sammelns von praktischen Erfahrungen nutzen und habe deswegen die Ausbildung im August 2017 in dieser Praxis begonnen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meiner Airedale Terrier Hündin "Mara" und gehe außerdem oft reiten.



Tiermedizinische Fachangestellte Birte Wieckenberg

TFA Birte Wieckenberg      

TFA Jessica Rischbieter

TFA Jessica Rischbieter      

TFA

TFA Ann Katrin Besmehn      

TFA

Christin Marquardt      

TFA

Auszubildende Lilian Deneke