Tierärztinnen


Dr. med. vet. Dorothee Müller

Das Studium der Veterinärmedizin habe ich 1988 mit der Approbation als Tierärztin und 1990 mit der Promotion zum Dr. med. vet. in Hannover abgeschlossen. Seit 1988 bin ich in verschiedenen Bereichen (Veterinäramt) und Praxen (Kleintiere und Großtiere) tierärztlich tätig.
In meiner Praxis, die ich 2006 gründete, kümmere mich um die kleinen Haustiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel und Taubenbestände. Ebenfalls betreue ich auch Großtiere wie Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen und Wildwiederkäuer. Alle Tiere als Patienten sind willkommen und profitieren von meiner langjährigen Praxiserfahrung.

Medizinische Zusatzausbildung : Lasertherapie/-akupunktur bei Hund und Pferd
                                              Bioresonanz

Privat begleiten mich der Kater Miro, zwei Esel Bibo und Möhrchen und verschiedene andere Tiere, die ich als sogenannte hoffnungslose Fälle adoptiert habe und die nun ihr Leben wieder genießen können


Barbara Klumps

Nach meinem Abitur habe ich von 1993 - 1996 eine Lehre zur Tierarzthelferin absolviert.
Direkt im Anschluss begann ich mit dem Studium der Tiermedizin an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover und schloss es 2001 ab. Im folgenden Jahr sammelte ich als Angestellte in der Kleintierklink der TiHo Hannover erste praktische Erfahrungen.
Von 2002 - 2008 arbeitete ich in einer Praxis für Klein- und Großtiere und bildete mich im Bereich Akupunktur weiter.
Seit 2009 arbeite ich in Teilzeit in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Müller und betreue dort die Kleintiere.

In der Freizeit freue ich mich, Zeit mit unseren beiden Söhnen, unserem Hund Fee, unserer Katze Tara und Lars und Lolly, unseren Kaninchen, zu verbringen.


Dr. med. vet. Katja Dorn

Im Jahr 2008 habe ich mein Studium der Veterinärmedizin in Leipzig abgeschlossen.
Direkt im Anschluss konnte ich viel Erfahrung in einer Pferdepraxis sammeln und parallel dazu meine Doktorarbeit an der Chirurgischen Tierklinik schreiben. Während der ersten Berufsjahre wurde mein Interesse für Pferdezahnheilkunde geweckt. Seither habe ich mein Wissen in diesem Bereich stetig erweitert und vertieft.
Seit 2011 war ich in verschiedenen Pferde- und Kleintierkliniken tätig und habe mich 2014/2015 bei der Akademie für Tierärztliche Fortbildung im Bereich der Veterinärakupunktur intensiv fortgebildet.
Seit August 2015 arbeite ich in der Praxis von Frau Dr. Müller und betreue hier die Groß- und Kleintiere. Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin für Pferdezahnbehandlungen sowie für die Akupunktur bei Pferden und Kleintieren.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie draußen in der Natur in der Heimat oder auf Reisen. Mit von der Partie ist immer unsere aufgeweckte Labrador-Vizsla-Hündin Vila.



Barbara Marahrens

Chiropraktik Kleintiere, Pferde












Katja Springer

Von 1994-1999 studierte ich Tiermedizin an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover und schloss es im Dez. 1999 ab. In den folgenden Jahren sammelte ich als Angestellte in Groß- und Kleintierpraxen erste praktische Erfahrungen.
Anschließend wechselte ich in den Bereich des pharmazeutischen Außendienstes und bildete mich durch eine betriebswirtschaftliche Qualifikationsmaßnahme an der Fernuniversität Hagen fort.
Seit 2015 arbeite ich in Teilzeit in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Müller. Hier führe ich die Bestandskontrollen der Hühnerbestände und Taubenimpfungen durch und kümmere mich um die Büroorganisation.

Meine freie Zeit verbringe ich gern mit meiner Familie und unseren zwei Katzen Miss Marple und Newton.





Tierärztin Dr. med. vet. Müller

Tierärztin Dr. med. vet. Müller     

Tierärztin Barbara Klumps

Tierärztin Barbara Klumps      

Dr. med. vet. Katja Dorn

Dr. med. vet. Katja Dorn      

Barbara Marahrens

Barbara Marahrens      

Katja Springer

Katja Springer